Terminhinweise

Ab Mai beginnt Nordic Walking schon um 8:30 Uhr am Zechentor. Am 23. Mai findet keine Trockengymnastik statt!

Jahreshauptversammlung 2019

In dem liebevoll geschmückten Saal der Gaststätte Orth in Lenderscheid konnten die Gruppenleiter 54 Mitglieder begrüßen. Während Hans-Jürgen Vaupel durch die Tagesordnung führte, gab Brigitte Vaupel den Bericht für das abgelaufene Jahr ab, der insbesondere nochmal die Höhepunkte des Jahres enthielt, und bedankte sich herzlich bei allen Gruppenleitungsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Elke Hahn informierte über das Geschehen der Nordic-Walking-Gruppe und ermunterte die Mitglieder, dieses Bewegungsangebot zu nutzen. Monika Opfermann berichtete über die Kassenlage und erhielt ein uneingeschränktes Lob der Gruppenleiter und der Kassenprüfer für ihre gewissenhafte Arbeit. 

Hans-Jürgen Vaupel nannte die geplanten Veranstaltungen 2019:

  • Fahrt an den Diemelsee über Bad Arolsen (Schloss) am Donnerstag, 04. Juli 2019
  • Treffen am Dorfplatz in Verna am Donnerstag, 8. August 2019 um 14:00 Uhr mit dem Motto „Deftiges aus dem Backhaus“
  • Infotag im September
  • Frühstück der Wassergymnastik-Teilnehmer am Mittwoch, 20. November 2019
  • Adventlicher Nachmittag am Donnerstag, 5. Dezember um 14:30 Uhr in der Gaststätte Orth. 

Zur EDV-Unterstützung der Kassiererin wurde Udo Opfermann zum Beisitzer gewählt.

Höhepunkt war die Ehrung der 14 Mitglieder, die der Gruppe 15, 10 und 5 Jahre angehören. Die Urkunden überreichten Monika Opfermann und Brigitte Vaupel.

15 Jahre: Karin Herwig, Marlies Klötzner und Heinrich Rohde

10 Jahre: Dora Matthäus

5 Jahre: Anita Clever, Birgit Engelmann, Christa Rabenhorst, Hedwig Hause, Ingrid Ziegler, Margarete Hucke, Thea Röse, Ursula Bick, Uschi Grösch und Hans-Jürgen Vaupel.

 Geehrt wurden auch die Mitglieder, die am meisten an Wasser- und Trockengymnastik teilgenommen haben:

1. Heini Walther, 2. Irmgard Dommaschk, 3. Elisabeth Zuschlag, 4. Inge Meiser und 5. Ursula Grösch.

Nach weiteren Informationen ging man zum gemütlichen Teil über. Neben dem gemeinsamen Essen nutzte man die Möglichkeit, sich im Gespräch auszutauschen und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Treffen. 

 

Anwesende Geehrte v. l.: Heinrich Rohde, stellv. GL Monika Opfermann, Hans-Jürgen Vaupel, Hedwig Hause, Ingrid Ziegler, Margarete Hucke, Uschi Grösch, Karin Herwig, GL Brigitte Vaupel

Geburtstage

Mai

01.05. Margot Beckmann

02.05. Irmgard Dommaschk

06.05. Irmgard Will (80)

08.05. Marlies Stein

09.05. Margot Riehm

14.05. Anneliese Barnhart

14.05. Rosa Ungemach

14.05. Torsten Gerning

26.05. Anneliese Umbach

28.05. Heidrun Gawrisch

31.05. Anita Clever

31.05. Gerhard Pflug

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren!

 

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Osteoporose.