Veranstaltungen 2020/21

Wegen der Corona-Pandemie mussten alle nach der Jahreshauptversammlung 2020 geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Dass in diesem Jahr (2021) Versammlungen bzw. Veranstaltungen stattfinden können scheint derzeit zumindest für das 1. Halbjahr 2021 unrealistisch zu sein. Sollte sich die Situation entscheidend verbessern, werden wir wieder mögliche Aktivitäten beginnen. Ihr werdet dann rechtzeitig informiert werden.       

Jahreshauptversammlung 2020 (Bericht)

Im Saal der Gaststätte Orth in Lenderscheid konnten die Gruppenleiter die stattliche Zahl von 67 Mitgliedern begrüßen. Hans-Jürgen Vaupel führte durch die Tagesordnung und gab zusammen mit Brigitte Vaupel den Bericht für das abgelaufene Jahr ab. Dabei wurden nochmal die Höhepunkte des Jahres herausgestellt. Am Ende des Berichtes bedankten sich die Vorsitzenden herzlich bei allen Gruppenleitungsmitgliedern und Physiotherapeut Thorsten Gerning für die geleistete Arbeit. Elke Hahn informierte über das Geschehen der Nordic-Walking-Gruppe und ermunterte die Mitglieder, dieses Bewegungsangebot zu nutzen. Monika Opfermann berichtete über die Kassenlage und erhielt ein uneingeschränktes Lob der Gruppenleiter und der Kassenprüfer für ihre gewissenhafte Arbeit. 

Nach Entlastung der Gruppenleitung wurde Inge Meiser nach langer Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch verabschiedet. Die Gruppenleitung bedankte sich mit einem Geschenk für die sehr umfangreiche Tätigkeit in den letzten 14 Jahren. 

Danach fanden die Vorstandswahlen für die kommenden 2 Jahre statt. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen (alle einstimmig):

  1. Vorsitzende: Brigitte und Hans-Jürgen Vaupel
  2. Vorsitzende und Kassiererin: Monika Opfermann

Stellvertretender Kassierer: Udo Opfermann

Schriftführer: Heinrich Rohde

Beisitzer: Margot Beckmann, Elke Hahn, Angela Baar, Elisabeth und Harald Thurau

Kassenprüfer: Robert Nickel und Gerhard Baier. 

Hans-Jürgen Vaupel nannte die geplanten Veranstaltungen 2020:

  • 07.2020 Fahrt nach Bad Karlshafen mit 3-Länder-Schifffahrt
  • 07.2020 Treffen am Dorfplatz in Verna um 14:00 Uhr.
  • 09-2020 Infotag im Diakoniezentrum um 14:30 Uhr: Orthopädische Hilfsmittel
  • 11.2020 Frühstück der Wassergymnastik-Teilnehmer
  • 12.2020 Vorweihnachtlicher Nachmittag um 14:30 Uhr in der Gaststätte Orth. 

Höhepunkt war die Ehrung der 22 Mitglieder, die der Gruppe 20, 15, 10 und 5 Jahre angehören. Die Urkunden überreichten die Vorsitzenden an die 13 anwesenden Mitglieder.

20 Jahre: Johanna Haun

15 Jahre: Elisabeth Neubert, Gerlinde Weber, Ursula Pohl, Ursula Schwanke.

10 Jahre: Ursula George, Grete Röhsler, Annelie Barnhart, Anita Heilemann, Vera Jenke, Edeltraud Nuhn, Maria Pfeiffer, Monika Ruppenthal, Brigitte Staab, Ursula Lauterbach, Edda Wilhelm

5 Jahre: Elmar Grösch, Robert Nickel, Irmgard Prisslinger, Heidrun Gawrisch, Rosemarie Helbig und Rosa Ungemach. 

Geehrt wurden auch die fleißigsten Teilnehmer am Funktionstraining, wobei Irmgard Dommaschk und Heini Walther herausragten. 

Neben dem Hinweis auf das 25-jährige Bestehen der Gruppe im kommenden Jahr, das am 23.April 2021 gefeiert werden soll, sowie weiteren Informationen ging man zum gemütlichen Teil über. Neben dem gemeinsamen Essen nutzte man die Möglichkeit, sich im Gespräch auszutauschen und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Treffen.

Fotos zur JHV siehe Galerie 

Anwesende Geehrte v. l.: GL Brigitte Vaupel, Maria Pfeiffer, Edeltraud Nuhn, Ursula George, Annelie Barnhart, Monika Ruppenthal, Gerlinde Weber, Elisabeth Neubert, Johanna Haun, Grete Röhsler, Robert Nickel, Irmgard Prisslinger, Elmar Grösch, GL Hans-Jürgen Vaupel, Heidrun Gawrisch

Geburtstage 2021

 

Juni

02.06. Hedwig Petrausch

06.06. Hedwig Hause

06.06. Monika Weidemann (70)

13.06. Angela Baar

14.06. Johanna Gerning (85)

19.06. Anna Katharina Henrich (80)

20.06. Christel Raschka

20.06. Marie-Luise Raude

21.06. Magdalene Wurst

22.06. Elke Böttcher (70)

27.06. Annemarie Köhler

28.06. Katharina Elisabeth Gils

28.06. Harald Thurau

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren!

 

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Osteoporose.